Training und Trainer


Tennis gehört in Deutschland zu den beliebtesten Sportarten. Doch kein Hobby macht richtig Spaß ohne das entsprechende Know-how.

 

Ein Ganzjahressandplatz und drei Aschesandplätze stehen Ihnen im Olper Tennis Club zur Verfügung um diese faszinierende Sportart zu erleben. Komponenten wie Bewegung, Spiel und Spaß fordern aber auch einige Fähigkeiten von uns. Kondition, Technik, Taktik und mentale Einstellung sind in jedem Alter das A und O einer erfolgreichen „Tenniskarriere“.

 

Es geht um mehr als “nur” Tennisspielen

 

Im Tennis können Kinder und Jugendliche mehr lernen, als “nur” sportliche, koordinative oder konditionelle Fähigkeiten. Hier geht es auch um frühes Lernen fürs Leben. Immer mehr wird bereits von Jugendlichen die Schlüsselqualifikation Sozialkompetenz gefordert. Dies in allen Bereichen ihres Lebens. Wie gerade der Tennissport hier ein wesentlicher Baustein in der persönlichen Entwicklung eines Kindes sein kann, soll der nachfolgende Beitrag zeigen.

 

Die nachfolgend aufgeführten Tennisschulen helfen Ihnen Fähigkeiten und Eigenschaften, wie Technik Koordination, Schnelligkeit, Konzentration, Spielwitz,… um nur einige zu nennen, zu entwickeln und zu verbessern.



Kindertennis - Für Kinder ab einem Alter von 5/6 Jahren

Die Tennisschule Boris Koblitz bietet Kindertennis in Gruppen bis zu 4 Kindern an. Die Termine können direkt mit Boris Koblitz abgestimmt werden oder über die Jugendwartin Penelope Schneider. Hierfür bitte eine E-Mail an info@olper-tc.de senden. Die Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch.  

 

Dienstag und Donnerstag von 14:00-15:00 - Stand 10.05.21 


TennisSchule Boris Koblitz

Boris Koblitz: 0177 2705510

Download
Preisliste der Tennisschule Boris Koblitz (Sommer 2019)
Preisliste Sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.0 KB

HBB Tennisschule GbR

Jürgen Bree: 0177 145632555


Du möchtest Tennis einfach mal ausprobieren? Warum nicht mal als Familie eine neue Sportart erlernen? Nicht nur unsere Mannschaftsspieler stehen dir als Trainingspartner zur Verfügung. Es existiert eine Hobbygruppe die sich über Whatsapp organisiert. Bitte schreibe eine Email an Info@olper-tc.de und der Admin nimmt dich auf. Aus der Gruppe ziehst du dir für die erste Ansprache den Kontakt und ein Kennenlernen und Ausloten der Spielstärke und Sympathie kann starten. #einfachmalmachen


Professionelle Anleitung erhältst Du von der Tennisschule Boris Koblitz. Ob Einzelunterricht oder in der Gruppe mit Familienmitgliedern.

Kontakt

Olper TC e.V.

Ziegeleistraße

57462 Olpe

Postfach 2080 57450 Olpe

MAIL: info@olper-tc.de