Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Tennisfreunde,
der Vorstand des Olper Tennis Club lud am Donnerstag den 30. September zur ordentlichen Jahreshauptversammlung für 2020. Das Protokoll senden wir euch gerne per Email. Info bitte an uns per Email an info@olper-tc.de.

Mit sportlichem Gruß 
Der Vorstand

Jahreshauptversammlung 2020   

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Peter Hunold als 1. Vorsitzender und Christoph Petersen als Sportwart bestätigt. Penelope Schneider wird sich als Jugendwartin um den Nachwuchs des Vereins kümmern. Stefan Franz und Kathrin Renker-Schlörb komplementieren den Vorstand als Beisitzende.

  

Ein wichtiger Punkt der Jahreshauptversammlung war die Vorstellung von Peter Hunold über das von der Landesregierung NRW einmalig bereitgestellte Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Ein vergleichbares Programm hat es für Sportvereine in Deutschland noch nicht gegeben. Die Fördermittel ermöglichen die Umsetzung einer Vielzahl von Modernisierungsmaßnahmen in den nächsten zwei Jahren. Der Stadtsportverband Olpe hatte Anfang Juni insgesamt elf Projekte zur Prüfung an die Staatskanzlei NRW freigegeben. Darunter auch das Vorhaben des Olper Tennis Clubs.

  

Neben Arbeiten im und um das Clubhaus sowie der Installation einer neuen Bewässerungsanlage auf zwei Plätzen wird es den Mitgliedern des OTC zukünftig möglich sein, einen der vier Tennisplätze ganzjährig zu bespielen. Der Olper TC stellt sich mit der Umwandlung eines Tennisplatzes in einen ganzjährig bespielbaren Allwetterplatz dem gesellschaftlichen Trend. Tennis ist dann überwiegend ganzjährig, unter freiem Himmel möglich.

  

 

 

Spielinteressierte Kinder- und Jugendliche, können die Sportart Tennis gerne in den Sommerferien kostenlos auf der Anlage des OTC ausprobieren. Für die Kontaktaufnahme steht die Jugendwartin, Penelope Schneider, zur Verfügung.

Kontakt

Olper TC e.V.

Ziegeleistraße

57462 Olpe

Postfach 2080 57450 Olpe

MAIL: info@olper-tc.de